Inga Scharf da Silva

"Hingabe"

Vernissage am 07.11.2007, 18 Uhr | 07.11.2007 bis 25.09.2007

Die Bildern zeigen die Hingabe an das Leben.

Inga Scharf da Silva  - "Hingabe"

Ausstellungsinformationen von Inga Scharf da Silva

In meinen Bildern möchte ich die Hingabe an das Leben zeigen, sei es im religiösen oder spirituellem Sinn, sei es die Widmung an ein Kind und seine Freude, Neugier und Mut. Hingabe ist das Sich-Öffnen gegenüber dem Universum, für die eigene und andere Kulturen. Hingabe beschreibt auch die geistige Entwicklung von Menschen, die auch, aber eben nicht ausschließlich auf intellektueller Ebene passiert. Dies sehe ich in der religiösen Trance der brasilianischen Candomblé- und Umbanda-Gläubigen illustriert, die sich durch Gottheiten und Geistwesen offenbaren. Diese Manifestation geistiger Welten geschieht in meinen Augen auf sehr sanfte und doch sehr charakteristische Art und Weise.

Inga Scharf da Silva, 2007

Öffnungszeiten

7.-25. November 2007
Mittwoch - Freitag 12-18 Uhr
Sonntag 12-17 Uhr

Weitere Informationen